Pfälzer Schwertlöwen
Trainingsangebot

Trainingsangebot

Wir trainieren wöchentlich an mehreren Abenden in unserer Halle in Neustadt an der Weinstraße. Unser Angebot befindet sich stetig im Wandel, abhängig vom Interesse unserer Mitglieder und den Kapazitäten unseres Teams. Fix ist seit jeher der Mittwochstermin.

Grundlagen Training – immer Mittwochs von 19 bis 21 Uhr (derzeit ausgesetzt)

Zum Mittwochstermin können Interessenten theoretisch auch ohne Voranmeldung kommen. Wir begrüßen jedoch eine vorige Kontaktaufnahme. Interessenten sollten in jedem Fall eine Viertelstunde vor Trainingsbeginn da sein.

Das für 2021 geplante wöchentliche Programm umfasst an jeweils eigenen Terminen folgendes:
Langes Schwert, Rapier, Montante, Langes Messer, Dolch, Ringen, Fitnesseinheiten sowie Freiräume für Exkursionen in weitere Disziplinen.

Darüber hinaus sind Workshops, Vorträge, Ausflüge und Freizeiten geplant. Einige finden sich bereits unter der Rubrik Veranstaltungen.

Wir sind stolz darauf, dass bei uns Menschen mit diversen Hintergründen und durch (fast) alle Alterschichten hindurch miteinander trainieren. Am „fast“ arbeiten wir. So kann man bei uns mit 16 Jahren ins Training einsteigen. Wir haben bereits gute Erfahrungen mit jüngeren Teilnehmenden gesammelt, behalten uns hier aber vor, von Fall zu Fall zu entscheiden. Veranstaltungen für jüngere, sowie ein Kinder- und Jugendtraining sind mittelfristig in Planung. Anfragen hierzu sind stets willkommen. Bitte auch hier das Kontaktformular nutzen.