Felix Eckel
Felix Eckel

Felix Eckel

An unserer Gruppe schätze ich den lockeren und doch respektvollen Umgang und eine gewisse Familiarität, welche seinesgleichen sucht.“ – Felix

Ich bin Mitbegründer der Pfälzer Schwertlöwen und damals vor zwei Jahren als erster in Tills Training „gestolpert“. In unserer HEMA Gruppe habe ich die Möglichkeit zwei meiner Kindheitsträume zu verwirklichen: Kampfkunst und Schwerter. Schnell musste ich dann doch lernen dass viel mehr dahintersteckt, was Historisches Fechten zu einer einmaligen Erfahrung macht, die ich nicht mehr missen will. Zudem schätze ich besonders an unserer Gruppe unseren lockeren und doch respektvollen Umgang und eine gewisse Familiarität, welche sondergleichen sucht. Abseits vom Historischen Fechten bin ich oft als Musiker und ab und zu auch als Schauspieler unterwegs.Im Training war ich bereits des öfteren für die Einweisung von Neuzugängen zuständig. Abseits vom Training unterstütze ich manchmal beim weiteren Ausbau unserer Halle.